Menu
Bild einblenden Bild ausblenden

Japanisches und Sushi - Restaurant  Akimoto in Nürnberg


Informationen & Specials

Unsere Redaktion war am 6.12.2018 zu Besuch im Akimoto:

Ab sofort läufts „rundherum“ - Running Sushi im Akimoto Nürnberg
Das japanische Spezialitäten-Restaurant „Akimoto“ hat sein Motto geändert. Ab sofort gibt es kein Japanese Front Cooking mehr, sondern ein „Running Sushi Buffet“. Wie ein großes „L“ schlängelt sich das laufende Sushi-Band durch das Restaurant, während ständig frisch zubereitete Speisen aus der Küche darauf platziert werden.
Die Spezialitäten des Restaurants sind Sushi, Chicken, Lachs, Rindfleisch – eben feine japanische Köstlichkeiten, mit denen man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann.
Da bleibt nur noch zu sagen: Guten Appetit oder jubun meshiagaré.
Neben Sushi (Nigiri, Maki & Co), Salaten, warmen Speisen oder Nachtisch kann aus zahlreichen Speisen ein eigenes Menü zusammen gestellt werden.

Eine Stunde alles essen, was man will kostet 17,90 €.

Das „Akimoto“ was genauso viel heißt wie „Name“, gibt es seit Juli 2010 und befindet sich auf dem ehemaligen Nürnberger AEG-Gelände, in der Fürther Straße 244 B. Wenn man also mit den Öffentlichen kommt, sollte man an der Station „Eberhardshof“ aussteigen. Für die, die das Auto vorziehen, gibt es abends sehr viele Parkplätze direkt vor der Tür.

Wer sich jetzt schon immer gefragt hat: „Schmeckt mir eigentlich Sushi?“ Der kann jetzt mithilfe des neuen Laufbandes einfach einmal alles ausprobieren. Es gibt Sushi nämlich nicht nur mit rohem Fisch, ebenfalls vegetarische Sushi mit Spargel, Frischkäse oder Gurken, werden angeboten. Außerdem gibt es Sushi mit Hühnchen. Wer sich unsicher ist, was er möchte, kann einfach in der Karte mithilfe der vielen Bilder überlegen, was probiert werden soll und anspricht.

Der helle und großzügige Gastraum des Akimoto ist in moderner Industrieoptik gestaltet. Hohe Decken und große Fotos von Bambuswäldern sorgen für ein außergewöhnliches Flair. Es können somit auch Feierlichkeiten für größere Gruppen stattfinden. Ob Hochzeit, Geburtstag oder Jubiläum – das Team vom Akimoto ist in allen Fragen behilflich und berät gerne. Ausreichend Möglichkeiten sind im Akimoto in Nürnberg in jedem Fall vorhanden!

Wenn jetzt noch jemand denkt, dass japanisches Essen nur bei jüngeren Leuten angesagt ist, der irrt. Es gibt schließlich neben rohen Fisch auch gegrillten Fisch - somit gilt das oft gehörte Vorurteil gegen „das Neumodische“ japanische Essen: „rohen Fisch esse ich nicht“ wohl heutzutage nicht mehr.

Christina Gradl


Publikum

bunt gemischt

Spezialitäten des Hauses

Running-Sushi

Ambiente

hell, offen, modern, stylisch, freundlich

Sitzplätze

Innen Plätze innen  180
Außen Plätze außen  80

Kontakt

Japanisches und Sushi -& Restaurant Akimoto in Nürnberg

Herr Ming Pang
Fürther Str. 244B
90429 Nürnberg
Telefonnummer anzeigen 0911-3771387 Website anzeigen https://sushi-akimoto.de
Bayern-onlineNürnbergJapanisches und Sushi -& Restaurant Akimoto in Nürnberg